Lebensregeneration Passiv e.t.c

Hallo zusammen,

ich hätte zwei fragen,die erste wäre funktioniert passive Lebensregeneration auf Ausrüstungen doppelt z.B. wenn ich auf Rüstung habe und einmal auf den Handschuhen oder wird diese nur von einem Ausrüstungsteil übernommen und der andere hat keinen effekt ?.

2.Wie funktioniert das einfrieren von gegnern?..Geht es generell nur über Runen oder reicht es nur kurz vor dem kampf ein Öl zu nehmen.Verzauberungen wo mein esschaden um z.B. 8% erhöhen funktionieren nicht.

Hallo,

###english below###

zu 1. ich bin mir nicht sicher, ob die passives für Rüstungen etc aktuell stacken oder nicht, bzw ob es funktioniert wie es sollte.

  1. Das einfrieren (wenn ich das richtig deute) funktioniert wie ein status build up in anderen spielen. Nach ein Paar hits in Folge, der Status effekt wird getriggert und hält für einen Zeitraum X an. Es wurde auch schon vorgeschlagen ähnlich wie bei der Poise bar eine Anzeige zu implementieren damit man sieht ob sich ein Statuseffekt gerade aufbaut. Schau mal hier:

Der Punkt mit der Verzauberung scheint mir eher ein Bug zu sein. Das sollte eigentlich funktionieren.

und 3. Es macht es einfacher, wenn du Beiträge in english erfasst, dann verstehen es alle :slight_smile: Zur Not nutze Google Translate

I’ll translate for the others:

@Lupan asked

  1. how the live regeneration passive on armor works, do they stack when you have them for example on the gloves and on the body armor, or does only one of them have an effect and the other doesn’t?

  2. How does freezing enemies work? Does that only work when using runes, or do oils work as well? It does not work with enchantments e.g. 8% frost enchantment.

my answers:

  1. I am not sure how and if the passives on armor pieces currently stack properly or work as intended

  2. Freezing (as i understood) is a status build up like in other games that takes some time to build up. After a few hits, the status effect is triggered for a time X. There have been suggestions regarding status effect improvement, for example adding visual queues like a status buildup bar, see here: Mechanics Need Love!

And the last point with the enchantment rather sounds like a bug.